Neuigkeiten
10. Januar 2020

Mit dem Zauberlehrling nach Spanien

Der allseits bekannte "Zauberlehrling" von Paul Dukas stand im Dezember auf dem Programm. Das Fauré Quartett war zu Gast auf Teneriffa und spielte im Auditorio von Santa Cruz mit Mitgliedern des Quantum Ensembles deren Bearbeitung des Werkes. Außerdem waren Klavierquartette von Fauré und Enescu mit im Gepäck. Ein ungewöhnlich sonnig-warmer Jahresausklang 2019.
06. Oktober 2019

Mit unerfüllter Liebe in die neue Saison

Sag, welch wunderbare Träume //Halten meinen Sinn umfangen, //Dass sie nicht wie leere Schäume //Sind in ödes Nichts vergangen? // Träume, die in jeder Stunde, // Jedem Tage schöner blühn, // Und mit ihrer Himmelskunde // Selig durchs Gemüte ziehn! // Ganz so selig ging es beim Projekt „Unerfüllte Liebe“ natürlich nicht über die Bühne - mit dem sogenannten „Wertherquartett“ von Brahms sowie Mahler-, Brahms- und Wagnerliedern. Dennoch beseelt und…