Neuigkeiten
02. September 2015

Die Vier Elemente - Im Festspielfrühling Rügen 2016!

Die Insel Rügen und der Festspielfrühling 2016 im Banne und im Zeichen der Vier Elemente! Fast 600 Küstenkilometer, die Unendlichkeit des Meeres, raue Winde, schroffe Kreidefelsen und malerische Sonnenuntergänge — das alles ist die Insel Rügen. Welcher Ort würde sich also besser für ein Festival zu den vier Elementen eignen? Und wie könnte man den vier Naturkräften besser musikalisch nachspüren, als mit vier Musikern — den Musikern des Fauré Quartetts?Feuer,…
01. Juli 2015

freitag artists - das neue Generalmanagement

Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Wirken mit Hannah Freitag von freitag artists! Die Künstleragentur übernimmt ab sofort das Generalmanagement. Unser Dank gilt natürlich auch der Konzertagentur Schmid, insbes. Erdmuthe Pirlich und Maya Reda für die vergangenen Jahre und die nette Zusammenarbeit.
12. Juni 2015

Wohin geht`s nach dem Sommer?

Auch im Herbst und Winter wird das Fauré Quartett wieder auf Achse sein: Neben den Festivals Mosel Musikfestival (Sept.) und Festival Cervantino México (Okt.) wird das Ensemble in Frankfurt (Sept.), Genf, Freiburg, Hamburg (Okt.) und in Wien (Nov.) zu hören sein. Und die zweite USA-Tournee startet im November, bevor das Quartett seinen Jahresabschluss mit einigen Konzerten in England begeht.
14. Juli 2014

Strauss/Mahler: Das neue Album des Fauré Quartetts mit Simone Kermes im Handel erhältlich

Pünktlich zum Strauss-Jahr widmete sich diskographisch auch das Fauré Quartett dem Jubilar, genauer gesagt seinem wunderschönen und selten aufgenommenen Klavierquartett. Ebenfalls auf der Platte: Der Fragment gebliebene Klavierquartettsatz von Gustav Mahler. Und gemeinsam mit der Sopranistin Simone Kermes interpretierte das Quartett zudem Lieder der beiden Komponisten, die für die Aufnahme für Klavierquartett neu arrangiert wurden. So klingen die Lieder vertraut und doch neu und spannend. Die CD kann hier bestellt…