Neuigkeiten
08. August 2014

Saisonstart in der Londoner Wigmore Hall

Die neue Saison beginnt im September in der traditionsreichen Wigmore Hall in London. Dort begeht man mittlerweile die 115. Saison! Anlässlich des Strauss-Jahres erklingt dort natürlich dessen kürzlich auf CD erschienenes Klavierquartett. Und der nächste Auftritt des Fauré Quartetts in der englischen Hauptstadt lässt nicht lange auf sich warten, er ist schon drei Monate später - wieder in der Wigmore Hall!
07. August 2014

Bald hat das Warten ein Ende!

Ende des Monats erscheint das neue Programm des Festspielfrühlings Rügen 2015. Und dann können Sie wie im vorherigen epaper links blättern und sich darauf einstimmen. Nur so viel sei vorab verraten: Es geht um Wien - musikalisch, tänzerisch, stimmlich, literarisch und humoristisch...
14. Juli 2014

Strauss/Mahler: Das neue Album des Fauré Quartetts mit Simone Kermes im Handel erhältlich

Pünktlich zum Strauss-Jahr widmete sich diskographisch auch das Fauré Quartett dem Jubilar, genauer gesagt seinem wunderschönen und selten aufgenommenen Klavierquartett. Ebenfalls auf der Platte: Der Fragment gebliebenene Klavierquartettsatz von Gustav Mahler. Und gemeinsam mit der Sopranistin Simone Kermes interpretierte das Quartett zudem Lieder der beiden Komponisten, die für die Aufnahme für Klavierquartett neu arrangiert wurden. So klingen die Lieder vertraut und doch neu und spannend. Die CD kann hier bestellt…