Neuigkeiten
23. Mai 2017

Das FQ in Luzern beim Zaubersee Festival

Tage russischer Musik in Luzern Das Fauré Quartett gastiert am 24. und 25. Mai in Luzern anlässlich des Zaubersee Festivals. Neben einem gemeinsamen Auftritt mit dem Orlowsky Trio spielt das Ensemble Quartette von Tanejew, Schnittke, die Bilder einer Ausstellung von Mussorgski und die Etudes Tableaux von Rachmaninov, jeweils in eigener Bearbeitung für Klavierquartett.
12. April 2017

Mit Horwitz zu Gast bei Goethe

"Mache mir ein wenig Lärm vor!" (Goethe zu Mendelssohn) Mit Dominique Horwitz gastierte das Fauré Quartett schon des Öfteren, zuletzt beim Rheingau Musikfestival und beim Mosel Musikfestival. Nun folgte der nächste Auftritt, dieses Mal in Bietigheim-Bissingen. Mit dabei zwei der Klavierquartette von Felix Mendelssohn und die Lesung um das Wunderkind Felix und der Beginn seiner Freundschaft mit Goethe. In seiner unnachahmlichen Art ließ Horwitz das Publikum in die Welt des…
10. April 2017

Annette Dasch & Fauré Quartett

Zum wiederholten Male trat das Fauré Quartett beim Heidelberg Frühling auf. Gleiches galt auch für die Sopranistin Annette Dasch. Doch nun fanden sie sich gemeinsam auf der Bühne der Heidelberg Stadthalle wieder. Ganz im Zeichen der unerfüllten Liebe waren am 8. April Lieder von Gustav Mahler, die Wesendonck-Lieder von Richard Wagner (jeweils in der Bearbeitung für Klavierquartett und Gesang) sowie das sogenannte "Wertherquartett" c-Moll op. 60 von Johannes Brahms zu…
31. März 2017

Die "Forelle" mit Janne Saksala

Am 30. März war das Fauré Quartett gemeinsam mit dem 1. Solo-Bassisten der Berliner Philharmoniker, Janne Saksala, zu hören. Gemeinsam mit ihm wurde u.a. das "Forellenquintett" von Franz Schubert im Holzhausenschlösschen Frankfurt aufgeführt. Mehr unter Info
26. März 2017

Das FQ auf Schloss Elmau

Erneut gastierte das Quartett auf Schloss Elmau. Zusammen mit der Sopranistin Annette Dasch erklangen vor etwa zwei Wochen Lieder von G. Mahler und die Wesendonck-Lieder von R. Wagner, jeweils in der Bearbeitung für Klavierquartett, sowie das c-Moll Quartett von J. Brahms. Weitere Informationen hier: Info